Aktuelles
E-Rezept
Um Rezepte elektronisch empfangen und einlösen zu können, müssen gesetzlich Versicherte die E-Rezept-App der gematik nutzen. Diese App heißt „Das E-Rezept“ (iOS oder Android).
Ein E-Rezept kann auch wie gewohnt in der Praxis ausgedruckt werden. Der Ausdruck beinhaltet alle wichtigen Informationen zu Ihrer Verordnung und Rezeptcodes mit den Zugangsinformationen zu Ihrem Rezept. Er wird digital unterzeichnet und ist ohne händische Unterschrift gültig. In der Apotheke wird der Rezeptcode für ein oder mehrere Medikamente gescannt und Sie können diese direkt mitnehmen oder bestellen.
Weitere Informationen zum E-Rezept finden Sie unter https://www.das-e-rezept-fuer-deutschland.de/
Notdienst
Die allgemeinen Notdienstzeiten entnehmen Sie bitte der örtlichen Tagespresse oder informieren sich unter http://www.kzvlb.de
Wichtiger Hinweis zur Corona-Situation
Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
an dieser Stelle möchten wir Ihnen erläutern, wie wir Ihnen in der derzeitigen „Corona-Situation“ zur Seite stehen. Selbstverständlich kümmern wir uns weiterhin um Ihre Gesundheit im Bereich der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde!
Wir möchten Ihnen persönlich versichern, dass wir in allen Belangen auf die aktuelle Situation eingestellt sind:
- In unseren Behandlungsräumen und im Wartezimmer befinden sich hochmoderne Luftreiniger mit eingebauten HEPA-Filtern.
- Unsere Praxis erfüllt höchste Hygienestandards.
- Wir verzichten zur Begrüßung auf einen Händedruck und schenken Ihnen lieber ein Lächeln.
- Die Termine sind so abgestimmt, dass möglichst keine Wartezeiten im Wartezimmer entstehen und somit der Personenkontakt minimiert wird.
Wir bitten Sie um Folgendes:
- Bitte kontaktieren Sie unsere Praxis telefonisch.
- Bitte verzichten Sie (wenn möglich) auf eine Begleitperson.
- Spezielle Fragen und Wünsche Ihrerseits zum Ablauf der Behandlung
- Spezielle Fragen und Wünsche Ihrerseits zum Ablauf der Behandlung können wir auch vorab mit Ihnen telefonisch besprechen. Wenden Sie sich hierzu telefonisch an unserer Mitarbeiterinnen in der Rezeption.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und seien Sie unbesorgt. Wir sind für Sie da!
Bleiben Sie gesund
Jeder kann durch das eigene Verhalten dazu beitragen, dass man sich nicht nur selbst vor Ansteckung schützt, sondern auch dass es nicht zu unnötigen Ausweitung dieser Viruserkrankung kommt. Die wichtigsten Maßnahmen sind Händewaschen, auf richtiges Husten und Niesen achten (in die Ellenbeuge oder in ein Taschentuch) und die üblichen Hygienemaßnahmen beachten. Man soll in diesen Zeiten soziale Kontakte meiden und 1,5–2 Meter Abstand zu anderen Menschen halten. Für weiterführende Informationen zu COVID-19 empfehlen wir nachdrücklich die FAQ-Seiten des Robert-Koch-Instituts.
Kontaktieren Sie uns vorab unbedingt telefonisch, wenn Sie:
* unter Fieber, trockenem Husten, Kurzatmigkeit oder anderen grippeähnlichen Symptomen leiden
* sich in einem Corona-Risikogebiet innerhalb der letzten 2 Wochen aufgehalten haben
* einen Kontakt zu einem bestätigten Corona-Virus-Fall innerhalb der letzten 2 Wochen hatten.
Bitte kommen Sie pünklich
Damit keine unnötigen Wartezeiten entstehen, bitten wir Sie, Termine strikt einzuhalten. Sollten Sie sich erheblich verspäten, behalten wir uns vor, einen neuen Termin mit Ihnen zu vereinbaren.