Die Praxis

Die Praxis haben meine Kollegin Frau Elisabeth Bähren und ich im Jahr 1996 als Praxisgemeinschaft gegründet. Seit dem tragischen Unfalltod von Frau Bähren im Jahr 2002 führe ich die Praxis allein.

Mein Bestreben ist es, jedem Patienten entsprechend seines Alters eine individuelle, dem neuesten Stand der Zahnmedizin entsprechende Behandlung anzubieten.
Hierbei bilden eingehende Beratung und Prophylaxe die Voraussetzung für eine umfassende, erfolgreiche Versorgung.

Alle Bereiche der Zahnmedizin werden in meiner Prayis angeboten (Endodontologie, Gnathologie, Implantologie, Parodontologie, Prothetik sowie konservierende Füllungstherapie). Es werden ausschließlich amalgamfreie Füllmaterialien verwendet.

Besondere Schwerpunkte meiner Arbeit bilden vollkeramische Kronen mittels Cerec (zahnfarbene Füllungen in einer Sitzung), Kiefergelenksdiagnostik (CMD) sowie die Professionelle Zahnreinigung (PZR) durch meine Mitarbeiterin Frau Herrmann.
Kieferorthopädische und kieferchriurgische Maßnahmen werden in enger Absprache und Zusammenarbeit von Kollegen in der näheren Umgebung durchgeführt.

Alle zahntechnischen Laborarbeiten, die nicht im eigenen Praxislabor hergestellt werden können, werden vom Labor ‘Ars Dentalis’ in Teltow ausgeführt.

So bietet unser kleines Team eine sehr umfassende, individuelle, moderne Zahnmedizin an. Regelmäßige Fortbildungen des ganzen Teams sind Teil der Praxisstruktur.